Dienstag, 25. März 2014

Pubs für die Ewigkeit

Einer der Gründe in Edinburgh mit zu tun war für mich die Pub Kultur in der schottischen Hauptstadt näher kennenzulernen. Also schrieb ich mich gleich als recherche-Schwerpunkt dafür ein. Schnell wurde mir klar dass Edinburgh voller alter und moderner Pubs ist. Genau so hatte ich das erwartet! Die historischen Gebäude näher zu erkunden war mir das größte Vergnügen. Wir fanden aber auch viele Pubs die mit lauter Musik ausgestattet bis um 1 Uhr nachts ziemlich wilde Parties veranstalteten. Entspannen oder Party - es geht beides. Gutes schottisches Pub-Essen und Trinken ist ohnehin gewährleistet. Je nach geografischer Lage in der Stadt ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Von den exklusiven Bars im Zentrum um West End und George Street mit Cocktail-Auswahl bis hin zu den traditionellen Pubs etwas außerhalb des Stadtzentrums mit günstigem Getränk.
Der Grassmarket stand für unsere Pub-Recherche ganz oben auf der Liste, mit großer Auswahl und gleichfalls beliebt bei Einheimischen und Besuchern. Die besonders schöne Atmosphäre der alten Gebäude kommt hier speziell zum Ausdruck. Ein Blick auf das Castle beim Getränk hat den Genuss desselbigen noch verstärkt. Viele Pubs haben hervorragende Live-Bands, man sollte auf den jeweiligen Aushang schauen und sich das passende aussuchen.


Team Curso/CTR Edinburgh 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen